Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modemproblem

 ???
Hallo,
brauche immer noch Hilfe.Habe externes Modem und WinXP.Funktionierte bisher einwandfrei.Seit ein paar
Wochen wird die Verbindung zum Internet häufig getrennt ohne mein zutun. Muß mich dann wieder neu
einwählen.In Systemsteuerung wird das Modem manchmal
nicht erkannt.Was könnte das Problem sein ?
Treiber und Modem wurden schon von mir vorsorglich
nochmal neu installiert.Problem besteht weiterhin.



Antworten zu Modemproblem:

Habe das Problem auch, hab hier deswegen auch schon mal gefragt, leider ohne Ergebnis. Ich hatte das erst auf das Modem geschoben, aber unter Linux funktioniert das einwandfrei. Das Modem wird auch bei mir nicht erkannt wenn es beim Systemstart nicht eingeschaltet ist. Viren oder dergl. kann ich zu 99,9% ausschließen. Mit einem PCI Kartenmodem funktioniert übrigens alles bestens. Evtl. baust Du mal ein solches ein, die sind recht günstig.

MfG


« Meldung -Gerät defektService Control Manager meldet... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...