Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard defekt?

Hi,
habe da ein kleines Problem mit großer Wirkung.
Habe einen PC bekommen, den ich gerne wieder aufbauen mag (zu schade zum wegwerfen).
Board ist ein Intel D845GERG2 mit einem P4 2,4 GHz
Das Problem ist, das er einige Zeit nach dem Einschalten ausgeht (kein Strom), danach wie mit Morsezeichen Strom an Strom aus.
Das macht er ein Paarmal und bleibt dann für einige Minuten bis zu einer 1/4 Stunde aus und geht dann vollkommen allein wieder an.
Erst wenn ich Netzteil ausschalte bleibt er aus.
Netzteil ist es nicht, hab ich gewechselt und auch die anderen Komponenten sind es nicht (funktionieren in anderen PC´s Fehler frei). Das einzige was ich nicht testen kann ist Board und Schalter.
Könnte es am Powertaster des Gehäuses liegen oder ist wirklich das Board defekt?

LG Eddy



Antworten zu Mainboard defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube zwar eher nicht das es an der Power Taste liegt aber das kann man ja nun auch einfach Testen... kannst beispiel weise mal die Restart Knopf an die Stelle für den Power Schalter setzen oder den PC mit einem Schraubenzieher starten ( einfach die beiden Pins mit dem Schraubenzieher berühren => PC startet...

Danke,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Auf die Idee mit dem Schraubenzieher hätt ich auch selbst kommen können  8)

Wenns daran nicht Liegt, kann es ja dann nur noch das Board sein.

LG Eddy


« Laptop für 599€nVIDIA GeForce 9600 GT funktioniert nicht! Hilfe! (XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...