Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Seagate 1,5TB Defekt ???

Hi hoffe ihr könnt mir helfen

Zum Problem:
Ich habe mir die Tage eine Seagate 1,5TB gekauft sie war kapput. Reklamiert und die neue war wieder kapput.
Das ganze ging fünf mal so. Beim sechsten mal testete ich sie mal an einen anderen PC da ging sie plözlich. Nur bei mir nicht. Bei mir konnte ich die Platte nähmlich nicht unter windows formatieren.
Mit einem spezial tool schafte ich es schließlich.
Mit HD Tune hab ich die Platte überprüft und er fand im unteren Bereich Fehlerhafte sektoren. Nicht nur ein paar sondern das ganze untere viertel war rot. Und das war bei den vorhergehenden Platten auch so.
Wenn ich sie an einen anderen PC anschliese funktioniert sie tadellos. Keine Fehlerhaften Sektoren, Formatierung funktioniert auch tadellos. Nur bei meinen PC nicht.

Ich will die Platte als Multimediaspeicher verwenden und eine Partition auf der Platte haben.

Ich hab echt keinen Plan mehr was ich noch machen soll.

Mein system:
Windows XP PE 32Bit SP3
AMD Athlon XP 6000+ X2
Asus M2NE-SLI
Geforce 8800 GTS 512
Samsung SpinPoint F1 1000GB
Samsung SpinPoint F1 640GB
Samsung SpinPoint F1 750GB


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


« Kein Sound nach einem neuen Mainboardwenn ich meine webcam anamche hängt mein pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...