Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound nach einem neuen Mainboard

Hallo zusammen,
wollte bei meinem Kollegen ein neues Mainboard einbauen, weil er hat eine neue Graka bekommen und brauchte nun ein Mainboard mit AGP 8-fach Beschleunigung (Vorgeschichte) und nun funtz alles am PC, nur er hat keinen Sound... wir haben schon diverse Soundtreiber durchprobiert in fast allen Variationen (Asrock, Sis, Ac97 etc...) Aber die Orginale Mainboard CD habe ich nicht mehr. Ich habe ihm dann anschließend eine alte Soundkarte von mir gegeben eine Avalance Logic ALS300 - ziemlich alt aber mit dieser klappte es auch nicht. Also habe ich sie wieder ausgebaut, trotz allem sein Onboard Sound klappt nicht...ich habe einen Screenshot von CPU-Z hochgeladen ich denke da müssten die Daten vorhanden sein.

http://img220.imageshack.us/img220/4291/unbenannt1i.jpg

Bitte um Hilfe

Mfg. Michi876



Antworten zu Kein Sound nach einem neuen Mainboard:

system neuinstalieren,Durch die treiber dürfte einiges verhunzt sein.
Konkrte bezeichnung des mainboards wäre fein,bei MSI ist es üblich,das unter einer produktnummer verschieden varianten sind.Intressant wäre der verbaute audiochip.Dessen beschriftung hier einstellen.

wir möchten jedoch eine neuinstallation eher vermeiden, deswegen probier ich nochmal alles. Wo finde ich die genau bezeichnung des Audichips? Und die vom Mainboard?

Aber schon mal Danke im Vorraus :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach einem Mainboardwechsel ist eine Neuinstallation quasi unumgänglich. Der Treiber-Mischmasch ist einfach Quark.

Daten sichern, neu installieren - läuft einfach besser.

ist ja nicht mein system.Die lage des audiochips sollte aus dem mainboardschema im handbuch hervorgehen.Nach lokalisierung dessen beschriftung hier angeben.
Alternativ ein Hochauflösendes bild bom mainboard bei einem filehoster einstellen,link hierhin.

 

Zitat
wollte bei meinem Kollegen ein neues Mainboard einbauen
Schreibe doch einfach "du hast eingebaut".
Aha, ein neues Board, aber die Cd hast du nicht mehr?
Komisch.
 
Zitat
und nun funtz alles am PC, nur er hat keinen Sound.
Funzt also dann doch nicht alles.
Alle Soundtreiber erst einmal deinstallieren.
Weitere Anweisung hat "w" geschrieben, zwecks Foto und Nachschlagewerk des Herstellers.

zu dem Punkt Mainboard, ich habe ihm eins besorg, welches ich von einem Arbeitskollegen habe. Der findet die Treiber-CD nicht mehr, hatte aber das selbe Problem mit dem Sound und hat den Soundtreiber von der CD genommen, weil so wie er gesagt hat, es nicht im Internet auffindbar sei.

Habe alle Soundtreiber deinstalliert. Ich werde ein Foto anfertigen und es hier hochladen muss nur warten bis er von der Arbeit kommt dann wird dies sofort gemacht :)

 


« DDR-RAM aufrüsten: Was passt???Windows XP: Seagate 1,5TB Defekt ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...