Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein

Hallo

Ich schreibe hier weil ich mitlerweile mit meinen Ideen am Ende bin.
Folgendes Problem:

In unregelmässigen Abständen friert mein PC ein. Dies kann manchmal nach mehreren Stunden sein, ein anderes mal gleich nach dem Start. Es stellt sich so dar das das Bild einfach einfriert (kein Bluescreen o.ä.), USB Anschlüsse keinen Strom mehr haben (sehe ich an der Tastatur) und manchmal ein schrilles Geräusch auf dem Kopfhörer zu hören ist. Beheben lässt sich das ganze nur durch einen Reset. Ich kann das ganze an keinem Programm festmachen, passiert beim Spielen genauso wie bei Office arbeiten oder Internet.

Im folgenden mein System:

Vista Home Premium 64bit Sp1
Asus P5E3 Deluxe
Core2Duo E8400 @ 3.00GHz
2x 2GB OCZ
GeForce 8800 GTX
Seagate ST3500320NS 500GB HDD
650W BeQuiet Dark Power Pro

Temperaturen mit SpeedFan sind i.O. -->
CPU~ 35°C normal, ~45°C Vollast
GPU~ 50°C Desktop, ~70°C Spiel

Netzteil kanns eigentlich nicht sein, hab ich auf Verdacht schon getauscht. MemTest hat nach 3h Test (abgebrochen) auch nichts verdächtiges gezeigt.

Es wäre klasse wenn hier jemand noch ne Idee hätte und mir helfen könnte.

MfG AgeP1980



Antworten zu PC friert ein:

Bitte Bios version 1303 einspielen,es wurden einige änderungen vorgenommen.Von den Betaversionen sollte man die finger lassen.
welche pogramme sind im hintergrund aktiv?
ist ein beobachten des systems mit process explorer von systernals möglich?

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Im Hintergrund laufen u.a. G Data Internet Security 2009, Logitech Tools für Tastatur + Maus sowie SpeedFan 4.37. Werde mich gleich mal ans Bios machen. Melde mich dann wieder.

MfG AgeP1980


EDIT:

Bios 1303 ist drauf. Process Explorer ist installiert.

EDIT zum EDIT:

Direkt im Anschluss zum 1ten Edit ist der PC wieder abgeschmiert.

« Letzte Änderung: 18.03.09, 02:04:12 von AgeP1980 »

« Treiber für Latitude D600Welches Notebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...