Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop laesst sich nicht mehr starten

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Laptop.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. dieser funktionierte auch einwandfrei. nach einiger zeit fing er an zu zicken. wenn ich ihn bewegt habe ist er eingefroren oder es kam ein bluescreen ([driver-]IRQL not less or equal) und er startete neu, jedoch blieb dabei der bildschirm schwarz.
Ich schickte meinen laptop dann zur reperatur. Sie wechselten die rambausteine aus und machten ein bios update und schickten es wieder zurueck, jedoch ergab dies keine wirkliche besserung. Das abstuerzen beim wackeln war weg, aber das Problem, dass er sich manchmal nicht hochfahren lies blieb bestehen.
Also schickte ich ihn wieder ein und sie wechselten das mainboard aus und ich bekam ihn wieder.

Zur jetzigen Situation:
Er lief wieder einige Tage lang ohne Probleme, doch vorgestern fing es wieder an. Als ich im internet surfte ließ er mich keine Seiten mehr laden so als ob er keine internet verbindung haette. Das symbol Zeigte auch den status eingeschraenkte konnektivitaet. Also startete ich neu, da alles andere nichts gebracht hat, und der bildschirm blieb wieder schwarz. danach muss ich warten, teilweise 12 stunden, und kann ihn dann erst wieder starten. Danach funktioniert er wieder ein paar stunden, danach tritt das gleiche problem wieder auf.

Das herunterfahren dauert auch ewig oder passiert garnicht wenn der fehler auftritt.

Ist dies ueberhaupt ein Hardware Problem oder kann dies auch durch schaedliche software hervorgerufen werden? Kann mir jemand helfen...

so far


« Win XP: Windows XP fährt nach dem Einschalten sofort wieder runterProblem mit Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...