Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit WD10EAVS

Hey Leute,
habe seit heute ein problem mit meiner externen festplatte. Hab heute mein rechner angeschalten und wollte auf das laufwerk zugreifen, jetzt kommt jedesmal wenn auf die platte zugegriffen wird ein regelmäßiges klacken, 60-80klack pro minute, wenn auf die platte nicht mehr zugegriffen wird, verschwindet das klacken. manchmal stürtzt die platte auch ab, wenn das klacken länger anhält, und startet dann sofort wieder, immer dasselbe. die daten auf der platte kann ich nicht aufrufen.
hab verschiedene usb-ports ausprobiert und verschiedene steckdosen. die platte ist mir nicht runtergefallen o.ä.

was könnte das sein?kann man die daten irgendwie retten?

Danke im voraus



Antworten zu Problem mit WD10EAVS:

Die Daten kannst du zu 99%er Wahrscheinlichkeit vergessen. Ich tippe stark auf einen physikalischen Defekt. Entweder sind die Lager der Leseköpfe im Eimer (zu viele Parkvorgänge), die Platter überhitzt (somit zerkratzt) oder der Chip kaputt. Den Chip kannst du austauschen, wird dir als Laie aber nichts bringen.

Mein Tipp, vergiss die Platte und alles, was drauf war und kauf dir eine neue. Klingt wirklich dumm, ist aber so. Spreche selbst aus genug Erfahrung.


« Windows Vista: Raid1 eingerichtet, Windows startet nicht mehrWindows XP: ich habe versehentlich meine festplatte formatiert, was kann ich tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...