Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: ich habe versehentlich meine festplatte formatiert, was kann ich tun

hallo,
ich brauche dringend hilfe, ich habe versehentlich meine festplatte gelöscht! gitb es eine möglichkeit noch an die daten zu kommen? habe mir ein recovery programmm besorgt von o+o hat die daten auch gefunden aber die meisten kann ich nicht mehr öffnen! was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: ich habe versehentlich meine festplatte formatiert, was kann ich tun:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe mir ein recovery programmm besorgt von o+o hat die daten auch gefunden aber die meisten kann ich nicht mehr öffnen! was kann ich tun?


Du? Nichts mehr.

Wenn die O&O Vollversion die Daten nicht wieder herstellen kann, werden alle ähnlichen Datenrettungstools ebenso scheitern.

Gängige (egal ob Freeware oder Kauf-Software) Datenrettungstools sind i. d. R. auf die gängigen Dateiformate beschränkt ("exotische" Formate wie z.B. eine spezielle Fibu, Wawi oder ähnliches...werden meist nicht unterstützt) und ihre Wirkung reduziert sich ebenso je nach Anzahl vorheriger fehlgeschlagener Wiederherstellungsversuche, sprich Schreib/Lesevorgänge auf dem Datenträger mit anderen Tools.

Um tatsächlich alle Daten und alle Formate wiederherzustellen, wird Dir zur Rettung wirklich wichtiger Daten der (kostenpflichtige) Gang zu einem professionellen Datenretter nicht erspart bleiben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
o+o hat die daten auch gefunden aber die meisten kann ich nicht mehr öffnen! was kann ich tun?

Mal die richtigen Namen mit Endung per Hand wieder herstellen ...
 

O&O ist laut c-bild das schlechteste datenrecovery programm überhaupt


Ist war eine trial version aber kannste danach runterschmeissen

http://www.pchome.de/download/file-scavenger_835.html

hat bei c-bild gut abgeschnitten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo und wann solln die das getestet haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach meinen (durchaus nicht geringen) Erfahrungen im Datenrettungsbereich ist GetDataBack das Tool, mit dem ich die umfassend besten Ergebnisse erzielte.
Eines sollte klar sein - wenn die Festplatte vor der Formatierung defragmentiert wurde, steigen die Chancen sehr.
Dieses Tool stellt zwar so gutr wie alle daten wieder her - aber nicht immer in der richtigen Zugehörigkeit.
Die muß dann recht aufwändig von Hand hergestellt werden.
Filme, nur 1x angesehen, liegen dann oft unter anderem Namen als Einzelfragmente vor.
Das Tool erledigt die Wiederherstellung in wenigen Stunden - an der richtigen Zuordnung habe ich teilweise schon 14 Tage gesessen.

Jürgen

@nope von diesem tag aus die vorletzte computerbild da wurden datenrettungsprogramme getestet 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das? Da war o & o aber nicht dabei.

Nein ... ich hab ne c-bild sammlung ich such ma heute abend auf jeden fall war O und O dabei 100 prozentig


« Problem mit WD10EAVSMein HP Laptop fährt für nen paar sec. hoch und dann geht er aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!