Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundsymbol weg

Hallo,

aus irgendeinem Grund ist mein Soundsymbol/Lautsprechersymbol in der Taskleiste weg. Auch wenn ich unter Systemsteuerung schaue ist nichts unterlegt zum anklicken.

Fahre ich den PC neu hoch öffnet sich ein Fenster zur Installation. Ich soll eine CD einlegen.........WELCHE SOLL DAS SEIN?

Hilfe LAIE !!!

DANKE!



Antworten zu Soundsymbol weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Meldung eventuell die automatische Hardwareerkennung? Dann will er sicher die treiber dafür installieren. Dann eben die geforderte Treiber-CD einlegen bzw. die Windows-CD. Bist Du Dir nicht sicher gehst Du auf abbrechen.

Deinen Lautsprecher bekommst Du wieder, in dem Du in die Systemsteuerung gehst und unter Sounds- und Audiogeräte öffnet sich ein kleines Fenster. Dort ist ein Haken bei "LAutstärkerreglung in der Taskleiste anzeigen" zu setzen.

gruß saffi

 

Zitat
Deinen Lautsprecher bekommst Du wieder, in dem Du in die Systemsteuerung gehst und unter Sounds- und Audiogeräte öffnet sich ein kleines Fenster. Dort ist ein Haken bei "LAutstärkerreglung in der Taskleiste anzeigen" zu setzen.
Ist eine Möglichkeit, jedoch nicht immer von Erfolg gekrönt. Manchmal bleibt das Symbol einfach (für immer) verschollen. Schuld haben meistens die beliebten Tuning-Tools.
Abhilfe und, wie ich finde, auch schnelleren Zugriff auf die Lautstärke, bieten Programme wie Volumouse.

C.

Danke für den hinweis mit volumouse.Kannte ich noch nicht,wird ab sofort auf allen systemen nach einer testphase auf testsyste4m verwendet.Sehr praktisch.

Den Dank gebe ich zurück:
Viele Dank für den Hinweis auf die Hirsebrot-CD, obwohl das ja nur eine (seeehr umfassende) Sammlung freier Software ist, ausnahmslos in Englisch, aber was solls... :)

C. 

Ach,die hirsebrot cd war unbekannt? hm,wäre eventuel per IRC weitere hinweise genehm,auf nette kleine helferlein?
Die sind natürlich nix für anfänger,deswegen möchte ich die hier nicht nennen.Sie sind zwar legal,aber leider extrem gefährlich.

Hirsebrot auf Cd habe ich nicht gekannt, den Großteil der Zutaten zu dieser Backmischung hingegen schon, auch wenn der eine oder andere Kniff nur erfahrenen und verdienten, ehrbaren Hausfrauen durch die Großmutter übermittelt wird. Gelegentlich werde ich dich mal nach weiteren Rezepten des fernen Orients befragen, ziemlich sicher sogar. Ich liebe die asiatische Küche!

C.

unter Systemsteuerung und dann dieses anklicken habe ich schon versucht, das komplette Bild ist nicht unterlegt, also ich kann nichts anklicken..... ???

Hast du eine Multimedia-Tastatur? Sind dort Sondertasten, auf denen VOL+/- steht? Dann benutze die.
Anderfalls folgst du meinem Link oben und bekommst eine überaus bequeme Möglichkeit der Lautstärke-Regelung.

C.

diese Tasten habe ich nicht

habe das jetzt installiert aber dann kommt immer meldung ich hätte keinen mixer installiert *grübel*

ton höre ich immer noch keinen...

Gelbe Fragezeichen im Geräte-Manager?

C.

jaaaaaaaa bei audiocontroller für multimedia

Dann mal die Treiber-CD einlegen. Meistens ist es der Realtek-Audio-Treiber oder AC-97 usw, der fehlt.

C. 

Bei desktop rechnern hilft es,das gehäuse zu öffnen und die beschriftung des soundchips abzulesen Diese beschriftung hier bekannt geben könnte einen passenden treiber frei haus ergeben.

Treiber CD habe ich jetzt.

Was muß ich machen?

Windows
XP installieren
optionale Windows Komponenten install.
zusätzl. Aufgaben durchführen
Systemkompatibilität prüfen 


« Neues System, passt das so? GTX+ oder GTS250Arbeitsspeicher voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...