Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: acer e-machines

Hallo, habe mir ein acer e-machines Notebook gekauft und um dieses gegen unberechtigten Zugriff zu schützen, habe ich es mit dem BIOS Password schützen wollen. Habe dieses also eingegeben und auch bestätigt und beim darauffolgenden Neustart wurde es auch abgefragt. Ich habe es hierauf korrekt eingegeben, war ja noch keine fünf Minuten her, das ich es eingerichtet habe, aber der Bildschirm zeigte mir 'Invalid Password'. Jetzt bin ich am verzweifeln, da ich nach drei Stunden aufgegeben habe und das Notebook natürlich so nicht verwenden kann.
Was kann ich noch machen, ohne es einzuschicken, da dies bestimmt wieder ne ganze Zeit dauert.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: acer e-machines:

Hallo
Schraub es auf und nimm die BIOS-Batterie heraus. Warte eine Stunde und setz sie dann wieder ein. Das PW ist weg und wird nicht mehr abgefragt. Nur Datum/Uhrzeit anschließend neu einstellen.

C.

Wenn dir das mit der Batterie zu schwer ist, dann gibt es noch ein Programm, das helfen könnte: Peters [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios Passwort[/url]

C.


« Realtek AC'97 Audio forVIA (R) Audio ControllerGebr. Rechner friert ein, startet neu usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...