Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gebr. Rechner friert ein, startet neu usw.

juten tach ihr schlauen computermenschen.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
habe nen neuen (gebrauchten) pc gekauft. windows vernüftig installiert. treiber auch vernünfitig installiert. rechner ist komplett leer bis auf world of warcraft. jetzt gehts los.... also entweder kackt der rechner mitten beim spielen ab oder wenn ich den browser öffne oder auch manchmal einfach so. kommt vor das alles einfriert oder einfach neustartet. kumpel hat die ganze hardware geprüft und soll alles in ordnung sein. genauso wie die treiber die ich ausm netz gezogen hab weil keine cd dabei war.bitte helft mir  :-[:-[ 

« Letzte Änderung: 24.03.09, 14:46:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Gebr. Rechner friert ein, startet neu usw.:

achja vergessen.. hab ein asus a8n-e mainboard und ne 7800gt geforce grafikk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU, RAM und Netzteil?

Ich hatte das gleiche prob. hast du zufällig Windows Vista Drauf?? wenn ja Home Premium??? oder XP User?

also hab xp drauf 2000 arbeitsspeicher und cpu kann ich grad nicht genau sagen weiß nur das es nvidea ist  ::)
falls das weigstens n bissel weiterhilft. netzteil xilence power xp 480w. 

netzteil läuft auch nicht heiß. wie geasagt an der hardware scheint alles top zu sein. der rechner ist auch komplett leer nur halt world of warcraft drauf

Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten , um die Bluescreenmeldung zu erhalten :

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart durchführen
---------------------------------------------------------------
Automatischer Neustart abschalten Vista :
Systemsteuerung , System , links : erweiterte , Erweitert , Starten & wiederherstellen
oder :
Drücke beim Booten Taste F8 -> "Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren" wählen

---------------------------

Dann Bluescreen-Meldung mal zeigen ggf.

danke für die hilfe hab aber jetzt nochmal die festplatter formatiert, xp raufgehauen und andere treiber benutzt noch läuft alles super. falls nicht werde ich den vorigen tipp mal versuchen. hört sich auch vielversprechend an danke ():-)

schonmal vorab:

hatte dein beschriebenes problem auch
freeze und neustart, jedoch ohne bluescreen

--> defekte grafikkarte

also das formarieren und neu inst. hat doch nicht geholfen. hab jetzt aber den tipp befolgt von HCK und habe gestern gleich 2std. ohne unterbrechung wow spielen können. teste das jetzt mal n paar tage und melde mich dann
mfg.

also der rechner läuft super seitdem ich den neustart deaktiviert habe. ich muss allerdings jedesmal f8 aufs neue drücken und das wieder einstellen. ist es möglich das der pc das speichert?


« Windows Vista: acer e-machinesHardware Malfunction »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...