Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadapter "Paketplaner Miniport 5"

Guten Tag!
Im Gerätemanager wird mir der Netzwerkadapter "Paketplaner Miniport 5" angezeigt. Erhat im aktivierten Zustand einen gelben Kreis mit Ausrufezeichen Was bedeutet das?

Ich habe versucht den Adapter zu deinstallieren, was aber nicht geht. Es kommt die Meldung: " Das Gerät konnte nicht deistalliert werden. Es ist ev. für den Start des Computers notwendig".

Kann mir einer sagen, um welches Gerät es sich handeln kann? Was ist vielleicht an diesem Adapter angeschlossen oder gewesen?

Vielen Dank! Epi 


« Windows Vista: Ich besitze einen Acer Aspire M1201 PC und habe das Betriebssystem WinPartitionen verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....