Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann man externe Festplatten ständig am USB-Anschluss belassen?

1. Kann man externe Festplatten am USB-Anschluss ständig belassen und den PC so auch ausschalten und wieder einschalten?
2. Kann man am schnellen USB-Anschluss des Druckers einen 4-fach USB-Hub gefahrlos anschliessen und dort Drucker und externe Festplatte verwenden?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Noch sind keine Fehler aufgetreten, weil ich meine Frage lieber vorher stelle!



Antworten zu Windows XP: kann man externe Festplatten ständig am USB-Anschluss belassen?:

Frage 1: Ja, sollte man eigentlich auch immer so machen.
Frage 2: Nicht empfehlenswert, sogar abzuraten davon. Der Anschluß sollte nur für den Drucker reserviert sein.

C.

Frage 2: Nicht empfehlenswert, sogar abzuraten davon. Der Anschluß sollte nur für den Drucker reserviert sein.

Mit einen aktiven USB-HUB (mit SV) sollte das kein Problem sein ... oder?

Besser ... alle langsamen auf einem HUB , kann ohne SV sein.
Alle schnellen auf einem 2.HUB mit SV.

« Wireless TastaturSpeichervolumen schrumpft trotz Löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...