Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Latitude c 540 Lüfter defekt ??

Hallo  Leute ,
ich hätte da gerne mal ein Problem !!??
Folgendes  ich habe ein Notebook  von Dell ( Konfig unten )  was eigentlich nur noch für unsere Tochter zum anlernen gedacht ist.
Die Hardware ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand aber zum weckschmeißen auch irgendwie zu schade.
An  dem Notebook springt  der Lüfter nicht an und der Bildschirm geht nach ca. 10 Minuten aus .
Der Rechner läuft im Hintergrund weiter ---- höre ich an den systemtönen beim ausmachen.
Stelle ich aber neben den Lüfter einen handelsüblichen Fön passiert gar nichts und das Notebook läuft ohne Probleme weiter.
Habe auch schon den Problemassistenten von Dell ausprobiert ---- aber leider nur mit mäßigem erfolg.
Ich gehe mal davon aus das die Graka noch I.O. ist weil er ja die ersten 10 Minuten ohne Probleme funzt
Frage: Kann es sein das nur die Steuerungssoftware nicht richtig funzt oder sollte ich mich ---- wenn überhaupt  verfügbar ----- nach einem neuen Lüfter umsehen.
Ausbau sollte eigentlich nicht wirklich das Problem  sein.
Der Graka habe ich auch schon einen neuen treiber verpasst,aber auch dies ohne erfolg.
Danke erst einmal  im voraus.
Gruß Andre

Konfig :
Dell Latitude C 540
Win XP Pro SP 2
Mobil Intel Celeron 1700 Mhz.
512 MB Ram
Graka : Mobility Radeon 7500  (32 MB)
Bios : Phoenix  15.05. 2003


« CPU aufrüsten (AMD Athlon 64 3000+ auf ASUS A8V-E deluxe MB))Windows XP: Mein Pc hängt sich nach gewisser Zeit beim Spielen auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...