Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU aufrüsten (AMD Athlon 64 3000+ auf ASUS A8V-E deluxe MB))

Hi Ihr alle!
Habe an und für sich keine Probleme mit meinem PC. Manchmal denke ich aber, dass meine CPU für das Arbeiten mit mehreren Programmen gleichzeitig nicht mehr die nötige Leistung bereitstellt. Hier meine aktuelle System-Info

CPU: AMD Athlon 64 3000+ (Clock 1981 MHz)
Motherboard: Asus A8V-E deluxe (CS: K8T890, SB: VT8237)
BIOS: Phoenix; (ASUS A8V-E deluxe NW ACPI BIOS Rev. 1004)
RAM: 3072 MB Dual, Clock 180,1 MHz (Geil CL25-4-4DDR 400)

Grafikkarte und Laufwerk sind für meine Bedürfnisse ausreichend, bzw. noch gar nicht ausgereizt.

Frage: Gibt es für dieses Mainboard eine aktuelle 2-Kern oder 3-Kern-CPU und was kosten die; ist das System für einen CPU-Wechsel noch leistungsfähig genug, bringt mir ein BIOS-Update was, sollte ich mir besser einen neuen PC leisten?

Gruß
zoqefiqi



Antworten zu CPU aufrüsten (AMD Athlon 64 3000+ auf ASUS A8V-E deluxe MB)):

Letztes Bios wäre zu empfehlen,einige fehler und neue CPU werden unterstützt.
Ein opteron 152 wäre eine option,noch etwas leistung herauszuholen,aber ob man da noch herannkommt,weis ich nicht.


« Dexatek I-TEK Movie Editor USBDell Latitude c 540 Lüfter defekt ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...