Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit 5.1 Saundsystem

Ich habe auf meinem Rechner Windows Vista 64bit.
Sound on board. Das Mainbord ist Intel Desktop Board Media Series DP35DP.

Am Anfang hatte ich das Problem, wenn ich das System angeschlossen habe hat das Programm IDT Audio-Systemsteuerung zwar erkannt, dass es angeschlossen ist, aber wenn ich sie dann testen wollte kam nur vorne rechts ein Geräusch raus, egal welchen Lautsprecher ich angeklickt habe. Jetzt habe ich den Treiber und alles Aktualisiert. Nun höre ich in diesem Programm auch alle Lautsprecher und wenn ich auf Testen gehe werden auch alle angesprochen, doch wenn ich dann Musik oder so starte höre ich wider nur aus den vorderen zweien die Musik. Obwohl ich in diesem Programm 5.1 aktiviert habe.
Ich hab auch unter der Vista Einstellung versucht 5.1 zu aktivieren, nur habe ich nicht gefunden, wie dass geht.
Zusätzlich sind bei mir Center und Subwoofer vertauscht und ich weiß nicht, wie ich in diesem Programm die Polarität vertauschen kann. an meiner Anlage ist definitiv alles richtig angeschlossen. also kann es nur an der Soundkarte oder an der Software liegen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 


« Es wird kein Audigerät erkanntWindows XP: Habe öfters Freezes unter XP Prof »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...