Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

In wie fern unterscheiden sich NB-Grafik und Desktop-Grafik?

Hallo Liebe Leute,

mich würde mal interessieren in welchen Verhältnis die Notebook Grafikkarten zu den "normalen" Grafikkarten stehen.

Habe in einem Notebook auf einem Werbeblatt gelesen das es eine GeForce 9800GTX eingebaut hat...aber diese Graka kann doch unmöglich so viel leistung wie die Desktop Variante bieten oder etwa doch?

Wäre dankbar für Antworten

Viele Grüße Kevin



Antworten zu In wie fern unterscheiden sich NB-Grafik und Desktop-Grafik?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll hier schon anders sein? Eine 9800GTX ist eben eine 9800GTX - ob nun im NB oder Desktop-PC. Die Leistung bleibt doch hier die gleiche.

Neja Grafikkarten für normale PCs sind ja meistens mit guter kühlung ausgesattet...deshalb dachte ihc dass es bei notebooks nicht so toll in sachen leistung aussieht weil es ja alles etwas kleiner gehalten werden muss :)

Neja dachte vllt dass das irg. wo mal getestet worden ist..

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schaue mal hier:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9800M-GTX.9894.0.html

Das "M" steht für Mobile. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da is nämlich der kleine unterschied. Im Notebook steckt eine 9800M-GTX im Desktopbereich heißt sie nur 9800GTX.

Wennst nach den Modellen googlest, findest die die Hardwareunterschiede.

Von daher hast schon recht, dass im Notebook andere Graka Typen verbaut werden, diese haben meistens den Zusatz M


« BIOS Reseten...benötige Hilfelaptop bootet nict mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!