Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Erkennung

Ich hatte ein Problem mit dem Shut-down Verhalten meines PC`s, er startete immer wieder neu!
Dieses ist behoben. (Wie weiß ich selber nicht ;D)

Der Rechner fährt wieder super runter. Aber ->  wenn ich ihn dann nach kurzer oder auch längerer Zeit wieder hochfahren will, erkennt er die CPU nicht richtig (Athon XP 2500 , statt 1,8 GHz erkennt er nur mehr 1,1 GHz)
Ich hab daraufhin schon im Bios nachgesehen. Obwohl der FSB auf 166 eingestellt ist, zeigt er direkt darüber an: 100x11 = 1100 MHz. (also FSB=100)
Wenn ich das Bios wieder beendet hab und der Rechner neu bootet passt weider alles!
Woran liegts ??? Wie kann ichs behenben ???
Danke schonmal



Antworten zu CPU Erkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich ist die kleine Flachbatterie auf dem Mainbord erschöpft und muß gewechselt werden. Dadurch kommt dann der "Gedächtnisverlust" zustande.

« Letzte Änderung: 29.04.04, 14:28:43 von 98er Helfer »

« Monitor oder GrafikkartenproblemBrauche hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...