Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kabellose Tastatur: Verbindung da, aber Tippen geht nicht???

Ich habe ein neues MS Wireless Optical Desktop Set gekauft. Die Maus funktioniert wunderbar. Das Kuriose: Die Tastatur ist offensichtlich verbunden - die Zusatztasten funktionieren - aber tippen lässt sich nicht. Scheinbar wird die Tastatur von Windows garnicht als solche erkannt, in der Systemsteuerung wird keine Tastatur mehr angezeigt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware

Es handelt sich um ein MS Wireless Desktop Optical 700 Set, Software bzw. Treiber lagen keine bei.



Antworten zu Windows XP: Kabellose Tastatur: Verbindung da, aber Tippen geht nicht???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit neuen Batterien versucht? Sind die Batterien richtig eingelegt? Tastatur ggf. mal neu "connecten".

Das war ja eine prompte Antwort letzten Monat ;)

Leider hilft das nicht weiter. Wie gesagt: Die Zusatztasten (lauter, leiser, Outlook starten etc.) funktionieren. In sofern scheint es umso verwunderlicher. Neu "connecten" hab ich natürlich auch schon versucht. Vorhin hab ich im Bios nachgeschaut - USB Keybord ist auch auf enabled gesetzt.

Irgendjemand ne Idee, was das Problem ist?

=> Interessanter Punkt auch noch: Ich würd nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Tastatur kaputt ist. Es ist nämlich bereits das zweite Gerät in Folge, bei dem dieses Problem auftritt (Ersteres wurde dann umgetauscht).


« Netzteil StromkabelWindows XP: Medion MD 9703. hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...