Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Stromkabel

Ich hab mal ne Frage, die wahrscheinlich recht leicht zu beantworten ist:
Ich hab mir mal letztens netzteile angeschaut und die haben alle so längliche Stecker für die Stromversorgung, von zB Festplatten.
Mein Netzteil braucht eher quadratische Stecker, also 2 Reihen a 3 so kleine quadratische Stecker (wie auch immer man die nennt). Hat sich da irgendwas technisch getan?
Die Sache ist nämlich die, dass ich vermute, dass mein Netzteil zu wenig Saft liefert und mir das aufgefallen ist. nich dass ich mir n schönes Netzteil bestelle und Kabel vergess^^
Grad beim Thema Netzteil: Gibts ne möglichkeit rauszubekommen welches Netzteil man hat, bzw. den Typ? In Meinem Rechner ist alles mit Kabelbindern verbunden und ich hab nen Midi Tower, also man kann extrem schlecht reinschauen *g*

Danke schon mal für die Antworten



Antworten zu Netzteil Stromkabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibts ne möglichkeit rauszubekommen welches Netzteil man hat, bzw. den Typ?
findest du nur raus, wenn du auf das Etikett des netzteiles schaust.

hast du ein bild von dem besagten stecker ? habe da eine vermutung

Wie alt ist der Rechner, eventuell Hersteller. Wieso glaubst du, dass das Netzteil zu wenig Strom liefert. Schildere mal dein Problem.
 

Naja seit ich ne neue Festplatte angeschlossen hab piepst der immer bei Belastung (das kommt beim zocken immer, aber auch öfters bei DVDs und sogar manchmal wenn ich einzelne PDFs öffne). Der piepst dann und sobald ich das Programm beende hört es gleich wieder auf. Ist etwas seltsam ich weiß und das ausgerechnet eine neue Festplatte genau die Wattgrenze überschreitet ist auch unwahrscheinlich, aber mir fällt sonst nix ein. Muss ja entweder am Netzteil oder am Mainboard liegen (Asus A8R32MVP-Deluxe). Und ich dacht mir wenns am Netzteil liegt kann ichs einfach austauschen, wenns aber das Mainboard ist, brauch ich so oder so n neues Mainboard und würd dann gleich hochrüsten und mir nen AM3 4-Kern Prozessor mit entsprechendem Arbeitsspeicher und entsprechendem CPU holen.
Bild finde ich leider keins im Moment! sind halt 2x3 Pins aber ich find da nur 1x4 Pins!
Der Rechner ist etwa 2 1/2 Jahre alt
Das Netzteil müsste mindestens 400 Watt haben soweit ich das noch weiß
Wie gesagt:
Asus A8R32MVP-Deluxe
AMD X2 4600+
Radeon X1900XT
3 SATA Festplatten
2 Laufwerke
4 Gehäuselüfter
1 Lüftersteuerung
1 Scythe Ninja Prozessor Kühler
-----------
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Netzteil das vom Saft her nicht packt, aber was anderes fällt mir net ein!
 

Hat definitiv nicht mit dem Netzteil zu tun. Wenn du die neu eingebaute Festplatte abklemmst ist das piepsen auch da?
Oder nur wenn die Festplatte angeklemmt ist.
Wie piepst es über die Soundkarte oder über die PC Lautsprecher.
 

Ich würd sagen weder noch! scheint eher so, dass das direkt vom Mainboard kommt! Ich kanns aber nur schlecht lokalisieren! PC-Lautsprecher sinds auf jedenfall nicht! Festplatte abklemmen muss ich mal versuchen!
Ich muss sagen, dass das auch schon mal vorkam, behoben hab ich es dann komischerweise, indem ich die eine Festplatte an einen anderen Stromanschluss am Netzteil angeschlossen hab (warum auch immer), das könnte aber auch ne Scheinkorrelation sein, das kann ich natürlich nicht sagen.

Genau das wollte ich dir Vorschlagen. Es könnte aber auch sein das die RAM dies verursachen. Umstecken der Ram hat schon oft geholfen.
 

So hab den Ram umgesteckt, bzw. die neue Festplatte abgesteckt, hat aber beides nix geholfen! Kann es an nem Treiber liegen, der fehlt aber in der Hardware übersicht nicht angezeigt wird? Des muss doch ne logische Erklärung für sowas geben, warum es auftaucht und einfach wieder verschwindet.
Oder konkret welche Treiber brauch ich konkret noch für nen AMD Prozessor X2 4600+ und mein Mainboard Asus A8R32-MVP Deluxe weil es wird nix angezeigt und die Hardware wird auch korrekt erkannt.....

Nun ja welche Treiber; du hast beim kauf des PC eine Treiber-Mainboard CD mitbekommen. Auf dieser befinden sich sämtliche Treiber welche für den Board benötigt werden. CD einlegen und Treiber neue Installieren.
Die Reihenfolge der Töne ob kurz lang ein langer oder mehrere kurze hast du mir noch nicht mittgeteilt.
Sind di Laut oder eher so ein fiepsen. Gerade das man es hört.
 

Also es ist ein sehr pennetrantes piepsen. Ne Reihenfolge gibt es nicht die länge ist auch imer gleich. Von der Tonart sts in etwa so wie wenn man den Rechner einschaltet und dann dieser Ton kommt dass die Hardware komplett in Ordnung ist. Dieser Ton kommt dann sehr oft. Und ziemlich kurzem Abstand.
Die CD für das Mainboard hab ich nicht mehr hab mich da soweit auf die WinXP Treiber verlassen bzw. auf die von der Asus Seite.

Also wenn es ein Ton wie beim Einschalten des PC ist, bitte jetzt nicht lachen über meinen Tip, versuche eine andere Tastatur wenn du eine wo liegen hast. Wenn es weiter bleibt dann die Maus.
Ansonsten weis ich auch nicht mehr weiter. Gerät aufmachen, und abhören von wo genau das piepen kommt. 


« Windows XP: Musik soll nicht aus integrierten Monitorlautsprechern kommen!Windows XP: Kabellose Tastatur: Verbindung da, aber Tippen geht nicht??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...