Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne Festplatte wird von Windows nicht erkannt!!!

Hallo Leute,

ich habe Windows XP und 2 IDE-Festplatten (40GB System und 160GB Daten)

Die 160er habe ich heute erst bekommen.

Alles genau angeschlossen wies sein sollte. 40er auf Master gejumpert und 160er auf Slave.

Soweit ich vor dem Bootvorgang von XP gesehen habe wird die 160er komplett erkannt.

Habe jetzt schon verschiedene Jumpermöglichkeiten ausprobiert und weiß nicht mehr weiter!

Unter Windows erkennts diese HDD einfach nicht.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, da ich den PC für einen Freund gebaut habe und ihm eben auch diese HDD eingebaut habe...das Problem ist dass er den PC in spätestens 3 Tagen wiederbraucht. Ich krieg langsam schiss ???

Bin für jede Antwort dankbar!!!!!

Mit freundlichem Gruß´Kevin



Antworten zu Interne Festplatte wird von Windows nicht erkannt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und eingeben:
diskmgmt.msc

Mit der Datenträgerverwaltung die neue HD formatieren und Laufwerksbuchstaben vergeben, damit Windows damit etwas anfangen kann.

WOW super!!!

Vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!

Bin dir wirklich sehr dankbar  ;)

MFG


« Was brauche ich wenn ich mit selber einen Rechner zusammen bauen möchteVista: Bild voll stark verschwommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...