Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD- Laufwerk funktioniert trotz allen Versuchen nicht....

Hallo alle Miteinander,
Habe ein "kleines" Problem: Mein CD-Laufwerk wird weder im Arbeitsplatz noch im Explorer erkannt, wobei er hörbare Geräusche abgibt, wenn man eine Cd einlegt. Auch leutet das gelbe Licht auf. Auch gibt es gibt keine Fehlermeldungen...
Habe bereits versucht beim Registry Code zu LowerFilters and UpperFilters (die beide nicht vorhanden waren) zu löschen.
Es scheint auch keine aktuelle Treiberversion zu geben.
Der Versuch mit der Treiber Deinstallation hat leider auch keinen Erfolg gebracht...
Eine Sache war ziemlich merkwürdig: ich habe eine Systemwiederherstellung zum vorherigen Tag (da hat das Laufwerk auch nicht funktionert) gemacht, und auf einmal ging das Laufwerk wieder. Jedoch nur für kurze Zeit. Danach war wieder Funktstille...

Brauche ich ein neues Cd-Laufwerk, oder habe ich möglicherweise einen Virus? Oder was könnte es sonst sein??? Vielen Dank für die Hilfe!!

Vielen Dank für die Hilfe. Hier noch ein paar Systeminfos:


 Windows XP
Fujitsu Siemens AMILO Mx438
Laufwerk: FUJIUTSU MHV2080BH SCSI Disk Device

Eigenschaften:
Hardwareerkkenungen:
SCSI\DiskFUJITSU_MHV2080BH_______0000
SCSI\DiskFUJITSU_MHV2080BH_______
SCSI\DiskFUJITSU_
SCSI\FUJITSU_MHV2080BH_______0
FUJITSU_MHV2080BH_______0
GenDisk
 
 



Antworten zu CD- Laufwerk funktioniert trotz allen Versuchen nicht....:

mach mal dieses, pc aus-datenkabel vom laufwerk abziehen-

neu booten bis window erscheint u. wieder runter fahren-

pc aus-datenkabel wieder einstecken-booten und ins bios

gehen schauen ob das laufwerk richtig erkannt wird-

bios speichern-weiter booten bis window erscheint

sollte es wieder nicht gehen oder nicht erkannt werden

würde ich neues anschaffen (bei den preisen)


« Ich zuck aus mit meinem Gericom Laptop!Notebook --->TV anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...