Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Richtige Gehäusebelüftung

Hallo,ich habe folgende Frage:

In meinem Gehäuse bläst unten vorne ein 120mm Lüfter Luft hinein hinten bläst ein 80mm die Luft wieder raus und an dem Seitenfenster ein 80mm wieder hinein.Dazu noch ein Freezer 7 pro der nach vorne ausgerichtet ist das die warme Lüft vom Lüfter hinten rausgeblasen wird.
Stört der Lüfter an der Seite den Luftstrom oder was könnte man noch verbesern?

Das Gehäuse sieht ungefähr so aus wie meines:
http://yfrog.com/0bb6e3e10e22a0fec7839e021j



Antworten zu Richtige Gehäusebelüftung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängt von der stärke der lüfter ab. und ob du einen 120mm fan im netzteilboden oder einen 80mm fan im netzteil heck hast.

habs mal bei mir ausführlich getestet
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1427281

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALso mein Netzteil hat einen 120mm Lüfter,laut deinem Guide(Tabelle)bewirkt meine Konstellation Front rein ,seite rein, hinten raus die beste cpu-Kühlung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab übrigens das gleiche gehäuse.

für die CPU wirkts am besten ja, aber für die anderen geräte hats deutlich andere effekte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja stimmt:)
Anhand von Speedfan sehe ich das Gpu 41°C,core0/1=30°C im Vergleich als ich es anderst ausprobiert habe die Mainboard Temperatur auf 35°C angestiegen ist,HDD ist mit 30°C auch minimal kühler als vorher...

Edit:Die Mainboard Temperatur ist laut Everest doch 30°C hatte bei Speedfan unter Aux geschaut...^^


« Beamer selbst bauenErfahrung mit Intel Atom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...