Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notfall HP- Drucker

Hallo Freaks,

über meine Frage werdet ihr sicher lachen, denn ich bin ein totales Technikgenie.
Habe einen HP- Photosmart Drucker D6160.
Bis jetzt konnte ich immer gut damit drucken, obwohl ich ihn selten brauchte. Habe anfangs immer Orginalpatronen eingesetzt und habe nun Orginale und Nicht- orginale eingesetzt. Nun sehe ich aber nicht mehr welche Farben leer sind. Wenn ich rein schwarz drucken will, druckt es nur noch rötlich. auch das Einsetzen einer neuen Patronen brachte nur denselben Effekt. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich sehen kann welche Patronen leer sind bzw. wie kann ich den Tintenfüllstand kontrollieren.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar, für komische Sprüche wie "schmeiss den Drucker auf den Müll" fehlt mir im moment der Humor, da ich etwas für meine Tochter drucken müsste.

Danke für euere Hilfe
 



Antworten zu Notfall HP- Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

salü

mal probiert alle patronen zu ersetzten.

denke das du da nicht einfach originale und noname mischen kannst, da bei denen die elektronik fehlt/fehlerhaft ist und es keine erkennung gibt.
am besten immer originale einsetzten auch wenn sie teurer sind.

drucker komplett vom netz nehmen und nur die orig. patronen einsetzten.
software de und dann wieder neu installieren, wäre noch etwas was du probieren könntest.


grüße gorden


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Drucker für ca. 1 Minute komplett vom Stronetz getrennt (Hard-Reset)? 


« Monitor ProblemHardwarefelher ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...