Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Toshiba M40X-112, nach Kurzschluss auf Mainboard nur noch Netzbetrieb

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?

Mein kleine Tochter hat an meinem Laptop den kleinen Stift in das Gehäuse gedrückt (welcher beim zuklappen, den Monitor ausschaltet) und hat somit eine Kurzschluss verursacht. Seither lässt sich das Laptop nur noch mit dem Netzteil betreiben. Der Akku wird zwar geladen und funktioniert auch bei einem baugleichen Gerät ohne weiteres.

Nun die Fragen an euch:

- wie heisst das Teil- was defekt ist? Kann es von einem Elektroniker repariert werden oder muss das Mainboard getauscht werden?

Kann mir jemand weiterhelfen. Danke.

Plaudertasche



Antworten zu Laptop Toshiba M40X-112, nach Kurzschluss auf Mainboard nur noch Netzbetrieb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache das Gerät doch mal vorsichtig auf. Dann kannst du den Schaden vielleicht beurteilen. Ich glaube nicht, dass das ohne Sicht auf das geöffnete Gerät geht.


Zitat
Das Problem, die Kiste zu öffnen lag an meiner falschen Annahme, dies von unten zu versuchen. Der Trick ist: Zwischen den Gelenken zum BS ist eine Blende eingeklippt, die etwas tricky zu lösen ist. Man muss diese Blende zur Mitte hin aushebeln und dann zur Mitte hin die Führungsstifte herauslösen (Beim leichten Verkanten klemmen die etwas). die Blende gibt dann die Verschraubung der Tastatur frei.

http://board.setigermany.de/archive/index.php/t-143.html


Sonst mach einfach ein paar Fotos und stelle die hier rein.

« PC startet beim anschalten des NT ohne den Powerknopf zu betätigenPC schaltet sich einfach so selbst aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...