Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet beim anschalten des NT ohne den Powerknopf zu betätigen

Hallo zusammen!!!  :D

Und zwar habe ich folgendes problem,ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt:
Prozessor: AMD Athlon3000+
Mainboard: ASRock Biostar NF4STA9
Graka:     ATI Saphire 9800 se(noch die alte Karte)
NT:        550W ATX
Wenn ich nun das NT starte geht der PC an(alle Lüfter,Laufwerke und LED`s) ohne Powknopf am Tower zu betätigen aber der Schirm bleibt dunkel und der Rechner fährt nicht hoch. Es scheint so als ob das M-board kein PS on Signal sendet. NT mit einem ASrock 939A8X-M M-board überprüft funtioniert alles einwandfrei mit einem ASRock K(Upgrade-NF3) genau das selbe problem. :(
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;D
   



Antworten zu PC startet beim anschalten des NT ohne den Powerknopf zu betätigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kann dir nur insoweit helfen, das ich dir sage, oftmals gibt es im BIOS eine Option, die den Rechner hochfahren läßt "wenn der Strom zurück kommt".

Ich habe das bei einigen meiner Rechner auch so eingestellt. Steckdosenleiste einschalten, Rechner fährt hoch.

Die Option könnte
Power restore
AC back
oder so ähnlich heißen.

aber leider komme ich nicht ins Bios rein da der Blidschirm schwarz bleibt. Habe das bios auch schon gelöscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal mit einer alten, 0815 Grafikkarte.

komischerweise funktioniert es nur bei den M-boards nicht, wo ich eine AGP oder eine Pci-e Graka nutzen kann,vielleicht muss ich ja nur eine Brücke umstecken aber ich finde keine dafür. :( 

Hi , das kabel für den Power on schalter MUSS RICHTIG auf dem Mainboard angeschlossen sein, Überprüfe das bitte.Wenn ja probiere ein anderes Pwon Kabel. Vieleicht ist der Schalter defekt.Ohne dieses funtzt der PC nicht aber die Lüfter laufen. Gruss Ralph P. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei dem PowerON Kabel ist es völlig egal wie es auf den Pin's sitzt, das ist nicht das Problem.

Der power knopf funktioniert da ich mit dem rechner gerade im netz bin, nur eben mit einem anderen motherboard, das bedeutet, Laufwerke,RAMspeicher,Prozessor,Netzteil und Graka sind heil, wie gesagt drei nagelneue M-boards die AGP und  PCi-e zusammen haben, ausprobiert und schon ist das problem wieder da!   

Hallo,

bei dem PowerON Kabel ist es völlig egal wie es auf den Pin's sitzt, das ist nicht das Problem.
  ABER AUF DEN RICHTIGEN !!!!! Gelle :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber logo  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das "automatische Angehen" könte daran liegen das die Pins wo das Board mit dem Schalter verbunden ist irgendwie miteineiner kontakt haben oder, wie schon jemand gesagt hatte, der Schalter ist Kaputt. 

Ich hatte auch das problem. Bei mir lag es am RAM den ich in der falschen reihenfolge eingesteckt hatte. Da war auch kein Bild da und der Pc ist nicht hochgefahren sondern er ist einfach gelaufen ohne das was passierte.
Dann habe ich die Ramriegel in der richtigen Reihenfolge (Den größten Speicher in den ersten Steckplatz den kleineren in den zweiten) reingesteckt und er ist wieder normal hochgefahren.

Aber ich weis nicht ob das auch bei dir der Fall ist. ::)

Ist nur mal so ein Ratschlag. ;)

« Letzte Änderung: 29.05.09, 02:14:05 von Dome14 »

« Wie viel krieg ich noch für den NotebookLaptop Toshiba M40X-112, nach Kurzschluss auf Mainboard nur noch Netzbetrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...