Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bios Update für Aspire M1201

Hallo,
ich wollte mein CPU (AMD Athlon 64 X2 4400+) eine wenig Übertakten, doch ich kann in meinem Bios keine Einstellungen vornehmen, jetzt wollte ich ein Bios Update machen aber ACER bietet keine Updates für den Rechner an. Hat jemand einen Tip wo ich an ein Update komme oder wie ich den CPU sonst noch höher takten kann? Habe es schon mit ClockGen probiert, aber wenn ich die Vcore nicht höher bekomme, dann auch kein OC.

Daten:
Mainboard - Acer RS740DVF / Chipset - ATI RS690-RS690M / Bios - R03 B0
CPU - siehe oben / Vcore 1.30 V
RAM - 3GB DDR2 PC2-6400 (400MHZ)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Bios Update für Aspire M1201:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss es. Acer verwendet eigene Boards bzw. lässt sich diese exklusiv von einem der etablierten Board-Hersteller "stricken". Soweit Acer da keine Updates anbietet, gibt es keine. Davon abgesehen verlierst Du mit solchen Aktionen eine ggf. noch vorhandene Garantie/Gewährleistung und läufst, soweit die Kiste ein Notebook ist, Gefahr, die CPU in den Hitzetod zu schicken.


« System startet nach Umbau nur noch in einem bestimmten Raum! Welche Graka kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...