Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Hallo miteinander,

mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Speedlink Medusa 5.1 USB Headset mit Mikrofon und entsprechendem Treiber. Hat auch alles wunderbar funktioniert soweit. Dann habe ich irgendwann mal formatiert und das Headset ohne Treiber weiterbenutzt, da ich den nur für besseren Sound und das Mic brauchte. Als ich jedoch nach einiger Zeit mal wieder den Treiber installiert habe, merkte ich, dass das Mic nicht mehr funzt :(
Nun frage ich mich, obs evtl. einfach kaputt ist. Was mich stutzig macht, ist nur, dass der Mikrofontest anzeigt, es wäre in Ordnung, solange ich keinen Treiber installiert habe. Sobald ich den installiere, wird behauptet, es funktioniert nicht. Nen Balken wird in keinem der beiden Fälle angezeigt, der einzige Unterschied ist, dass er mir sagt es sei kaputt, sobald ich den Treiber installiere. Meine Frage ist nun, ist das normal oder muss ich damit rechnen dass es kaputt ist? In den Soundeinstellungen habe ich soweit alles relevante eingestellt und weis nicht weiter. Wäre lieb, wenn jemand weiter weis  :-\

mfg
Osaft



Antworten zu Mikrofon funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier es doch mal an einem anderen PC aus, dann weißt du ob es am Mikrofon liegt oder an einer anderen Einstellung. 

« Vista: Home Premium Pfeifender TonCanon Pixma Drucker schmiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....