Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Pixma Drucker schmiert

Hallo,
seit neuestem schmiert mein bislang zuverlässiger Canon Pixma Drucker mit Schwarz. War ne Refill-Patrone drin, zugegeben, allerdings nicht gerade frisch aufgefüllt, aber komischerweise, als ich sie rausnahm und ein paar Ausdrucke machte, schmierte es nicht mehr, aber als ich eine nagelneue Originalpatrone einsetzte, fing es wieder an zu schmieren - und ohne Patrone hört es (klaro) wieder auf zu schmieren...
Hab ich jetzt ein ernsthaftes Problem - Druckkopf defekt oder so was???
Wär toll, wenn ihr mal wieder helfen könntet.
 



Antworten zu Canon Pixma Drucker schmiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusatz: Natürlich habe ich sämtliche Software-eigene Reinigunsgprozesse mehrfach durchlaufen - ohne Ergebnis.

 ???   Leider habe ich seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Er war jahrelang zuverlässig, auch was Refill-Patronen betrifft. Es sind auch immer wieder neu erworbene Refill Patronen hineingekommen.Plötzlich kommen beim Druck überall Streifen etc. Sei es Brief oder ähnliche Ausdrucke. Weiss mittlerweile jemand einen Rat oder woran das Problem liegt bzw. wie es zu beheben ist ??? Danke im voraus !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der einen rausnehmbaren Druckkopf? Dann stelle den mal in destilliertes Wasser. Das findest du evtl. in deinem Kondenztrockner. 


« Mikrofon funktioniert nicht mehrUSB nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...