Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon Treiber nicht zu installieren

Hi ich hab eine Radeon X1900XT und ich kann keine Treiber dafür installieren! Wenn ich das Paket Catalyst starte kommt bei der Installation die Fehlermeldung:
"es wurde kein treiber gefunden, der mit der aktuellen hardware oder dem betriebssystem kompatibel ist"
keine Ahnung warum aber das ist schon komisch.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte Probleme mit meinem alten Treiber und wollte dann die neue Version aufspielen. Mir wurde geraten alle Treiber zunächst zu deinstallieren und dann mit RegCleaner alle Einträge von ATI zu löschen! Seit dem ich das gemacht hab tritt das Problem auf!?!



Antworten zu Radeon Treiber nicht zu installieren:

Versuch erstmal einen Standardtreiber zu installieren.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal Windows mit F8 und wähle dan den VGA-Modus aus. Danach versuchst du den aktuellen Treiber zu installieren.

Evtl. wurden auch Einträge vom Chipsatzteiber gelöscht. Versuche mal den Chipsatztreiber neu zu installieren bzw. von der Hersteller Homepage zu erneuern 

« Letzte Änderung: 03.06.09, 17:56:00 von opelmeister »

« 2. Sata Platte einbauenWin XP: USB-Stick wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...