Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte zu warm?

Hey

Hab mal ne Frage, evtl. hat ja jemand eine Antowort.


Habe nun BF2, CoD4 und CoD5 gezockt.

CoD5 braucht die meiste anstrengung der GPU, läuft aber wie immer flüssug auf high.

Habe dann mal die Temps gemässen.

Bei BF2 sind die auf 60C
Bei CoD4 sind die auf 64-65C
Bei CoD5 sind die auf 66-68C

Sind das noch normale temps?

Im idl. hat es 40-43C

Wie hoch dürfen die werden?

Beim Test von computerbase

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gts_250/22/#abschnitt_temperatur

sind hier aber die idl. temps unter 40.  (34C)

bei last haben die 68C gemässen, wo ich dann sehe das es doch noch gut ist, da andere Karten wie die HD4850 auf knapp 90C stehen.


Ach ja es ist die GTS250 1GB von EVGA.

Gruß



Antworten zu Grafikkarte zu warm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Karten vom CB test scheinen mir größenteils die Referenzkühler zu haben.
Meine HD 4850 von Powercolor (HD 4850 play+) wird unter last ca 80° bei ~70% Lüftergeschwindigkeit.
Idle-werte sind bei mir 40-45°c.

um dich zu beruhigen:

68°c sind temps die für eine heutige GPU ok sind.
guck dir mal die Temps der 9800GT an! die karte ist auch nicht viel anders als deine. und bis ~90°c scheinen ja ok zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich hab auch ne 4850 von asus...bei mir erreicht sie unter vollast nur gute 60°c.

Deine werte scheinen ganz in ordnung zu sein ;)


« Prozessor Problem? E7300Windows XP: Wie taktet man??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...