Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Optische Maus leuchtet nach dem Herunterfahren

Hallo, seit ich meinen Rechner habe, regt es mich auf dass die Maus beim heruntergefahrenen Zustand immer noch am leuchten ist... bis jetzt war das ja kein Problem, doch nach meiner Stromrechnung mach ich mir Gedanken wo  man am Besten Energie sparen könnte ? Nach einigen Recherchen habe ich rausgefunden, dass man die Funktion dieser externen Geräte im Bios abschalten kann. Leider finde ich es nicht (habe AMIBIOS 3.31a) Gibt es eine andere Möglichkeit die Stromzufuhr beim ausgeschaltetem Rechner zu unterbinden ? 



Antworten zu Optische Maus leuchtet nach dem Herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Manche Board behaten eine Restspannung von 1-2 Watt. Diese ist nur zu unterbinden wenn du den Ausschalter des Netzteils betätigst.

Hatte das selbe bei einem P3 Xp und Quad bei Vista.Bei Vista blieb die Tastaturbeleuchtung an wegen fehlenden Treiber der Tastatur,Bei P3 die Maus.Im Bios
sind die Einstellungen bei ACPI zu finden,im Betriebssytem unter Energieverwaltung
auch mal schauen.

http://www.bios-info.de/4p92x846/isacpi.htm

By


« Festplatte lässt sich nicht Formatieren Asus Mainboard P4B266 SE - Welches RAM? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....