Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Problem nach Monitor-Tausch

Moin,

ich habe meinen PC in ein anderes Zimmer gestellt und einen anderen Bildschirm (Flachbild) angeschlossen. Seitdem verschwindet bei meinem Router das DSL-Signal, sobald ich den Rechner einschalte. Alles ist über Kabel verbunden. Wie kann das sein? Ich hatte erst den Verdacht, dass ich das Netzwerkkabel beim Durchschieben beschädigt habe, aber nach dem Austausch bestand der Fehler immer noch. Außerdem konnte ich problemlos auf den Router zugreifen, was gegen Kabelbruch spricht. Dann habe ich den alten Monitor (Röhre) wieder dran gemacht, und siehe: DSL funzt wieder! Wie kann das sein und was kann ich tun, um den neuen Monitor dennoch zu benutzen?

Dank & Gruß,
Simon


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu DSL-Problem nach Monitor-Tausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja also wenn du deinen rechner in ein anderes zimmer gestellt hast wirds wohl eher an der entfernung zum router liegen.

Ist bei mir auch so...mein router ist im keller und ich bin mit meinem pc 2 stock höher und ab und zu geht mir halt mal mein dsl weg!

Am monitor kanns nicht liegen!

Gruß


« Guten CPU-LüfterFehlermeldung : Input not supported »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...