Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound Stockt nach wenigen Minuten Spielzeit (iTunes, Mediaplayer, etc.)

Guten Tag,

Hab nen HP Pavilion dv9000 mit nem integrierten SoundChip (Conexant High Definition).
Problem ist folgendes: Wenn ich Lieder (Mit welchen Programm ist egal) über die im Laptop integrierten Boxen laufen lasse, ist es nach ein paar Minuten/Sekunden so, als würde alle paar Sekunden jmd. die Lautstärke auf 0% und wieder auf 100% drehen. Also immer solche Aussätzer.

Wenn ich einen neuen Titel abspiele, gehts wieder nen Moment, dann fängt das Problem wieder von vorne an.

Wenn ich über den AUX ausgang eine Externe Box verwende, geht es ohne Probleme.

Die SoundPlatine kann dafür nicht verantwortlich sein. Hatte den Laptop vor kurzen in Reperatur wo unter anderen auch dieses teil ausgetauscht worden ist (Klinkenstecker wurde nicht mehr erkannt). Geändert hat sich dadurch nichts.

Ich benutz übrigends  Windows 7.

Also das Problem ist echt komisch. Bei Hilfe wär ich dankbar.



Antworten zu Sound Stockt nach wenigen Minuten Spielzeit (iTunes, Mediaplayer, etc.):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht eine Treiber Sache?
Oder Strom?
Ich kann mir vorstellen, dass das Notebook auf niedrigen Stromverbrauch eingestellt ist und vielleicht deshalb?

Hmm... Treiber kann ich evtl. ausschließen.
Habe den Windows Standard treiber für High Definition Audio Chips getestet, und dann den Originalen von Conexant.

Beide das gleiche Resultat.

Der Laptop stand auf Ausbalanciert, und jetzt auf Höchstleistung. Auch da ergibt sich kein Unterschied.

Zwar meldet W7, der Akku sei defekt, aber da der Laptop ja direkt am Strom hängt sollte das afaik auch keinen Einfluss darauf nehmen.

Noch jemand ne Idee?


« probleme mit drucker hp 6210 all in oneEpsonStylus86 Druckerteile abgelaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...