Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Taktrate (C2D E8500)

Hallo,
CPU-Z zeigt mir das meine Cpu mit 2ghz läuft obwohl sie eigentlich mit 3,1ghz laufen sollte?? Ich habe im Bios nichts verstellt. Muss(te) ich was verstellen?
 



Antworten zu Problem mit Taktrate (C2D E8500):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie

Idle = niedrigerer Takt => Strom sparen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah vielen dank :)
 


« Acer Aspire USB Maus wird nicht erkanntWindows XP: Festplatt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...