Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eaxus USB 2.0 IDE Adapter hat Seagate Festplatte zerstört. Was war falsch?

Hallo,
habe ein ganz großes Problem und hoffe nun auf eure Profi-Kenntnisse.
Habe mir vor kurzem einen neuen PC mit SATA-Schnittstellen gekauft. Wollte dann meine alte IDE-Festplatte über nen USB-IDE-Adapter laufen lassen um die Daten auf meiner neuen Festplatte zu sichern. Stromkabel in die Steckdose und anderes Ende ran an die Festplatte. Und puff, Festplatte dampft kurz auf. Wie konnte das passieren? Hat doch der Hersteller des Adapters damit geworben man könne jedes x-beliebige Laufwerk über USB laufen lassen  ???
Also der Adapter stammt von EAXUS, hatte auch super bewertungen erhalten. Hab ich vielleicht eine außergewöhnliche Festplatte?

Seagate Barracuda 7200.7
160 Gb
Model: ST3160023A
+5V 0.72 A
+12V 0,35 A

Und meint ihr die Festplatte ist jetzt hin?  :o
 



Antworten zu Eaxus USB 2.0 IDE Adapter hat Seagate Festplatte zerstört. Was war falsch?:

Hast du auch alles richtig angeschlossen? Wenn die Festplatte PUUF gemacht hat, dann kannst du diese vergessen. Und somit auch alle Daten welche drauf waren.
Erkläre und mal wie du diese HD am Strom angeschlossen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du alles korrekt angeschlossen hast, dann würde ich mich mal an den Hersteller des Adapters wenden und ggf. Schadensersatz fordern. Aber die Platte kannst du wohl vergessen... 


« ProzessorenWin XP: Leptop FN Taste Erstezenn? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...