Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplattenbackup 40G auf eine 500G aufspielen

Ich habe eine 40G Festplatte und davon ein Backup der Partion gemacht, nun habe ich versucht das Backup auf eine 500G Festplatte (Seagte) komplett neu und mit NTFS Partioniert zurückzuspielen.
Es funktionierte auch, es wurde unter Windows aber nur 40G angezeigt was auch klar war da die Partition nur 40G hat, nun habe ich mit Partions Magic die Festplatte angesehen und die Größe der ersten Partion "also die mit 40G" auf ca.100G geändert und eine 2. Partion mit dem Rest des freien Speicherplatzes erstellt, so weit so gut, alles auch funktioniert!

Nun zu meinen Problem:
Das System funktionierte super bis ich Windows neustarten mußte, bei Neustart passierte es dann Windows wurde nicht mehr ganz geladen, das System bleib beim laden des Desktop stehen und bootete nicht mehr weiter ich konnte es nur mehr mit dem Resetschalter ausschalten, bei einen neuerlichen Neustart des Systemes wieder daselbe!

Also wollte ich mit Acrions das Backup neuerlich wieder zurückspielen, das Backup konnte aber auch nicht mehr zurückgespielt werden es brach mit einer Fehlermeldung ab (Lese und Schreibfehler oder so ähnlich), ich versuchte dann Windows mit der Startcd neu zu installieren, ich konnte eine Partion erstellen alles löschen aber beim formatieren der Festplatte brach Windows die installation mit Fehlermeldung ab, (Windows kann auf dieser Partition nicht installiert werden, Festplatte defekt)!

Meine Frage, habe ich irgend etwas falsch gemacht oder nur Pech mit Festplatte gehabt, müßte doch in Prinzip alles so funktionieren wie ich es gemacht habe also Partion vergrößern, auch Windows Image wenn auch nur40G auf eine 500G aufspielen oder?
Oder ist es nicht ratsam so etwas zu machen?
 



Antworten zu Festplattenbackup 40G auf eine 500G aufspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Festplatte mal mit einem Festplatten-Tool vom Hersteller checken.


« Medion Lsptop schaltet sich an und wieder aus - immer wieder von selbstwieviel herz darf ich maximal einstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!