Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd für auto brennen

hallo liebe user
also ich hab da ein problem. ich will eine cd für mein auto brennen nur ich weiß nich wie ich das brennen soll. ich weiß das es verschiedene varianten gibt zu brennen. welche muss ich im brennprogramm wählen und wie muss ich das einstellen damit die cd im auto läuft?!

leider kenn ich mich damit nich aus deswegen suche ich hilfe bei euch.


danke im vorraus

lg tota



Antworten zu cd für auto brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dein autoradio weder mp3 noch wma etc abspielen kann,musst du die songs als .WAV dateien brennen.
das heisst,dein brennprogramm muss die dateien konvertieren,wenn sie als mp3 auf der festplatte vorhanden sind.
das kann nicht jedes programm.



 

« Letzte Änderung: 27.06.09, 14:10:10 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Nero hast, dort einfach eine Audio CD auswählen und die Lieder einfügen, Nero wandelt selber um und brent sie im format Wav.
Wenn dein Radio Mp3 nimmt, einfach als Daten CD brennen und fertig

danke ersma für die antworten  :)

ich habe das brennprogramm: ashampoo burning studio

und mein autoradio unterstützt auch mp3 dateien.

kennt sich jmd mit dem brennprogramm aus und weiß was ich da machn muss?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne das Programm nicht, aber so schwer kann's nicht sein. Wenn du deine Songs schon in mp3 Form hast, einfach eine Daten-CD brennen, in die du die gewünschten Songs einfügst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so
auf dem brennprogramm steht ein mal:

Audio-CD erstellen
- kann von CD/DVD-playern mit mp-3 utnerstützung abgespielt werden.

MP3-CD/dvd/blu-ray disc erstellen
- kann von cd/dvd-playern mit unterstützung abgespielt werden.


welches davon muss ich nehmen, um die cd dann im auto abspieln zu können?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die erste Option.


« welche datei?Daten verlust und dauerhafte fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...