Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten verlust und dauerhafte fehlermeldung

Moin!
Mir ist gestern mein Laptop runter gefallen...
Funktionieren tut er noch aber seitdem bekomme ich dauernd fehlermeldungen... habe im internet noch nix dazu gefunden... Hoffe hier kann mir jemand helfen!

Die Fehlermdung lautet:

TCServer.exe
Process id=0x758 (1880)
Thread id= 0xa74 (2676)

Die Process id und die Thread id verändern allerdings ihre werdte zum Beispiel von 0x758 (1880) auf 0xc4 (196)

Wo kommt das her? Und wie bekomm ich die Fehler wieder weg?

Ausserdem sind ein großteil meiner daten weg! Habe die Checkdisk schon einmal über die festplatte laufen lassen, dabei wurden zwar fehler gefunden und angeblich auch behoben....
Ist meine Festplatte kaputt? Und habe ich eine möglichkeit meine daten wieder zu bekommen?

Danke schonmal! Daniel



Antworten zu Daten verlust und dauerhafte fehlermeldung:

Moin!
Mir ist gestern mein Laptop runter gefallen...

Ab zur Herstellerfirma , da kann unser Rat kaum helfen .
Ggf Platte vorher ausbauen und mit IDE/SATA-Adapter an anderem PC überprüfen/ Daten retten .

http://www.pearl.de/a-PE3264-1339.shtml
 

Der Laptop funktioniert ja...
Also direkt kaputt ist er nicht... Es fehlen halt n ganzer teil meiner daten und diese fehlermeldung tritt immer wieder auf... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ auch mal mit Knoppix versuchen, die Daten zu retten:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Wenn die Platte allerdings einen Knacks hat, dann hast du Pech...

Danke für den Tipp mit den Daten... werde es gleich mal probieren... wenn jetzt nmoch jemand was zu Fehlermeldung sagen kann wäre das klasse....

http://www.file.net/prozess/tcserver.exe.html

prüfen ... es gibt wenig in Google....

Genau das ist das Problem... ich finde einfach nix über diesen Prozess oder was es auch immer ist was mir weiterhilft... hatte gehofft das das schonmal jemand hatte und mir sagen kann wie ich das weg bekomme...

Danke


« cd für auto brennencd/dvd-laufwerk spinnt! Kein Zugriff: "Unzulässige Funktion" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...