Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher, bitte hilfe

Ein Hallo an alle!
Ich brauche bitte dringend eure Hilfe.
Heute habe ich zwei neue Streifen Arbeitsspeicher mit jeweils 1GB gekauft (vorher waren 2 Streifen a 512 MB) im Notebook verbaut.
Es handelt sich um ein Fujitsu Siemens Notebook mit Windows xp.
Sobald ich nun das Notebook starten will tut sich leider gar nichts. Es versucht hoch zu fahren, geht aber sofort wieder aus. Woran kann das liegen? Die Mhz sind bei allen Streifen gleich.
Wenn ich einen alten und einen neuen Streifen rein stecke dann ekennt es nur den alten 512er an.
Bitte bitte helf mir.

hier die daten zum Notebook

http://de.ts.fujitsu.com/Resources/64/1310318640.pdf
beide speicher sind ddr2 533 MHz so-dimm

liebe grüße sabrina
 



Antworten zu Notebook startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher, bitte hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist der RAM nicht kompatibel mit deinem Notebook. Baue den alten nochmal ein und tausche den neuen um. 


« windows 98 ungültiges System Datenträger wechseln"Windows XP: Laptop problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...