Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrundbeleuchtung von Hyundai 17" Monitor ist ausgefallen. Hilfe!

Hallo. Ich habe einen 17" Hyundai tft Monitor bei Ebay gekauft (da ich erst 14 bin mit meinen Eltern zusammen) und getestet. Das Display geht aber ich sehe nur etwas, wenn ich mit einer Taschenlampe auf das Display leuchte. Was kann da kaputt sein? Die CCFL Röhren oder das Inverterboard. Ich habe ihn mal aufgemacht um das Inverterboard anzuschauen aber äuserlich kann ich nichts erkennen. Kann ich irgendwie die CCFL Röhren testen ob sie funktionieren? Dann wüsste ich was kaputt wäre. Aber dann Hätte ich noch eine Frage: Welche CCFL Lampen passen oder welches Inverterboard soll ich einbauen wenn es defekt ist? Oder wenn nur das Board defekt ist kann ich dann die CCFL Röhre auch extern mit Strom versorgen? Ich meine so dass man die Röhren mit einen Kabel verbindet, dass aus einen Lüftungsloch durchgemacht wird und dann an eine Stromquelle angeschlossen wird.  :(:(

Es ist ein Hyundai N71S 17" LCD Monitor

Wäre schön wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort bekomme.



Antworten zu Hintergrundbeleuchtung von Hyundai 17" Monitor ist ausgefallen. Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äh,warum wurde ein derart billiges gerät erstanden,dazu ohne gewährleistung?
Hier wird nur eine fachwerkstatt was machen können.Das ganze ist IMHO ein wirtschaftlicher totalschaden.
Kannst ja mal fragen,was eine kostenvoranschlag in der werkstatt Deines vertrauens kostet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke auch, dass dieser TFT ein Fall für die Tonne ist.


« DruckertreiberWindows XP: problem zum anschliessen der kabel p3,p4,p5 und p6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...