Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwareproblem "machine_check_exception"

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem PC...
Das Hauptproblem ist, dass er ständig ohne Fehlermeldung stehen bleibt und nicht mehr reagiert.
Häufig kommt es auch vor, dass er gar nicht hochfährt.
Nachdem ich den PC anschalte, leuchtet das rote "Arbeits"lämpchen durchgehend und der erwartete Piepton des DVD-Laufwerks zum boot kommt nicht.
Ich behebe diese Anlaufschwierigkeiten indem ich ein wenig an dem Lüfter der CPU wackel, wonach es dann meistens funktioniert... WARUM, weiß ich nich... -.-
Das Stehenbleiben passiert übrigens unabhängig von der Systemauslastung und tritt bei völlig unterschiedlichen Tätigkeiten auf.

Glücklicherweise war Windows nun so freundlich mir mal eine Fehlermeldung anzuzeigen. "Machine_check_exception" war die Überschrift.

Das einzige was ich in der Zeit geändert habe war das Netzteil und gelegentlich habe ich ein wenig am Arbeitsspeicher rumgebaut..., wobei ich letztlich aber wieder die Speicherkonfiguration benutzte, die vorher einwandfrei funktioniert hat...
Ebenfalls fing der Fehler nicht direkt an, nachdem ich das neue Netzteil eingebaut habe...
BEVOR der PC das erste mal stehenblieb, habe ich nichts an der Hardware verändert.

Das Netzteil was vorher drinwar funktionierte irgendwann nicht mehr, wobei mir die Ursache unklar war. Denke die Information könnte hilfreich sein.

Die Möglichkeiten, die ich mir ausmale sind folgende:
-Probleme bei der Stromversorgung (Netzteil)
-Probleme bei der Stromversorgung von der Steckerleiste (aufgrund des kaputten vorherigen Netzteils, welches eigentlich verdammt gute Qualität hatte)
-CPU
-Prozessor des Motherboards
-Ram

Eine Sache vergaß ich... seit dieses Problem auftrat, funktioniert der Lüftersensor der CPU nicht mehr, doch der Lüfter läuft und die CPU ist kühl... verdammt kühl...

PC Angaben:
MB: A8N SLI-Deluxe
CPU: Athlon 64 3000+
Ram: DDR 400 ... marke iwas mit M ... ich forsche nach, falls es für jmd. wichtig ist.
Netzteil: ATX BE 500WS Noname, wenn mich nich alles täuscht oO
GPU: Radeon X1600

Falls sonst noch etwas interessiert, sagt bescheid :P



Ich hoffe es ist ausführlich genug...

Ich danke im vorraus... ich würd mich freuen wenn mir tatsächlich jmd. helfen könnte... Das ist für mich eine verdammt große seelische belastung :P

mfg

xeed



Antworten zu Hardwareproblem "machine_check_exception":

Hab das gleiche problem :'(
Hat den keine eine Lösung  ???


« Windows 7: Externe Festplatte funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr.frage zu bundle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...