Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist defekt??

Hallo,
Also ich weiss nicht mehr weiter mein Rechner ist wirklich seltsam. Also vor ca 4 wochen ist mein rechner abgestürzt da ging garnichtsmehr wolte ich windows neu draufspielen da sagte er erst immer das die festplatte nicht formatiert werden konnte. Beim nächsten mal sagte er das das MBR nicht erneuert werden konnte. Dann später nochmal versucht dann hat er ganz normal formatiert ist dann aber beim windows imstallieren abgestürzt. Dann hab ich den rechner ein paar tage augelassen und wieder versucht windos draufzuspielen plötzlich hats auf anhieb alles geklappt ob nie was gewesen wäre. Dann lief er wieder einwandfrei bis vor ein paar tagen da ging das wieder von vorne los absturz, bluescreen, konnte wieder Festplatte nicht formatieren ein paar tage ausgelassen wieder windows draugespielt dann liefs wieder fragt sich nur wie lange. grade vor zwei stunden wollte er wieder nicht angehn hatte wieder bluescreen und jetzt läüft er wieder. Also die festplatte ist fast neu grade zwei wochen alt die hatte ich ausgetauscht daran lags wohl nicht kann mir vllt wer sagen was da nicht stimmt??   

Mein system
AMD Athlon 64 X2  dualcore 5200+ 2.7Gigaherz
NF520-A2 Mainbord
Geforce 9800GT 512mb
4000MB Arbeitsspeicher DDR2 800 Ram
500 GB sata 3 Festplatte
Windows
xp  Professional SP3
650 Watt netzteil



Antworten zu was ist defekt??:

Hast Du auch den richtigen Sata-Modus im Bios eingestellt,wenn die HD neu ist versuch
doch den AHCI-Modus mal,evt Treiber nachinstallieren.


« Hilfe Tastatur verstellt Probleme mit Setpoint (Maustreiber), kann nicht deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...