Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten von externer HD

Hallo,

ich weiß bereits das es grundsätzlich möglich ist von einer externen Festplatte zu booten. Aber: Kann ich auch von meiner ehemaligen Festplatte (C:, intern) welche jetzt durch ein Gehäuseadapter extern an USB betrieben wird booten? Es geht darum das ich einen neuen Rechner bekommen werde und sämtliche Prgramme etc bereits auf der Platte installiert sind und ich dieser gerne wieder verwenden möchte ohne komplette neuinstallation



Antworten zu Booten von externer HD:

Zu deiner Frage botten von ext HD gibt es genug Anleitungen im Netz.
Zu dener nächsten Darstellung, du kannst ein Betriebssystem nicht mit normalen Mitteln kopieren. Das geht so nicht.
Wenn du ein Abbild deiner festplatte mit t.B. Acronis machen würdest, ist es möglich das alte Betriebssystem auf den neuen Rechner zu übertragen, doch wird dieser nicht starten, da die Treiber und die Konfiguration des alten Rechners den Start des neuen Rechners verhindert. ( Andere Chipsätze, andere CPU und so weiter.
Ein neuer Rechner benötigt auch eine neue Installation des Betriebssystemes und der Software.


« Grafikkarte kaufenBrauche Hilfe kleines Bildschirm im Computer wer kann helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...