Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte defekt?

Hallo zusammen

Ich brauche dringend die Hilfe von euch Profis.
Folgendes:
Ich habe eine Externe 500GB Fujitsu/Siemens Festplatte.
Bisher hat diese immer ohne Probleme funktioniert doch seit  gestern wird die FP von Win XP nicht mehr erkannt.
Wenn ich die Platte ans Netz hänge läuft diese wie immer ganz normal hoch. Die grüne LED-Leuchte brennt auch und wenn man die Hand auf die Platte legt, merkt man das Sie läuft.
Doch XP erkennt die FP nicht mehr.
Habe daraufhin die FP an einen anderen PC mit XP angeschlossen.
Die FP läuft wieder ohne Probleme hoch und rechts unten erscheint die Meldung "Neue Hardware erkannt und Betriebsbereit".
Nur die FP wird mir weder im Explorer noch in der Computerverwaltung angezeigt.
Habe als erstes das USB Kabel und das Netzteil gewechselt.
Leider hat das auch nichts gebracht.
Stehe jetzt recht ratlos rum. Auf der FP befinden sich Inventurdaten die ich dringend brauche.

Kann es sein das die FP hinüber ist?

Und hat jemand eine Idee was ich machen kann um wenigstens an die Daten zu kommen?

Viele Grüße
Brent
 



Antworten zu Externe Festplatte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der Controller im ext. Gehäuse defekt? Ggf. mal die Platte ausbauen und zum Testen in den PC einbauen?


« Fujitsu LiteLine Modell 5033---->Wo sitzt die Pufferbatterie genau?GTX275 für mein System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...