Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sobald ich den Laptop vom Stromnetz nehm geht er aus, Akku ist aber okay

Hallo,

benötige dringend Hilfe. besitze seit mehreren Jahren ein Laptop Acer Aspire. Leider spinnt es seit geraumer Zeit. Dachte dass der Akku kaput ist, und habe mir dann einen neuen gekauft. Leider besteht das Problem immer noch.

Der Laptop stürtzt sofort ab sobald ich das Power Kabel entferne. Was kann das sein?

Wie kann das repariert werden? Macht eine Reparatur sinn (Euro?).

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Sobald ich den Laptop vom Stromnetz nehm geht er aus, Akku ist aber okay:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst du wohl nicht viel machen koennen. Da scheint wohl schlicht und einfach etwas an Altersschwaeche erlegen zu sein. Habe ich in der Form schon oefters erlebt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist in der Regel ein Schaden auf dem Mainboard.
Sowohl im Akku, als auch auf dem Mainboard sind Schalttransistoren (CMOS-Typen), die Ladung und Entladung steuern.
Wenn also ein neuer Akku die gleichen Symtome zeigt, ist der Entladetransistor auf dem Mainboard defekt, oder dessen Ansteuerung.

Das können wir reparieren,ist aber wegen des nötigen Mainboardausbaues recht viel Arbeit. Alles weitere über PN.

Weitere Info's und Referenzen unter: Forum mit Bildern
 

« Letzte Änderung: 19.07.09, 02:57:39 von dis-computer »

« Problem mit ASUS P5QL-EM + Intel Core 2 Duo E7400!!!Externe Festplatte Iomega 500GB Value Series Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!