Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte Iomega 500GB Value Series Desktop

Ahhhh, ich bin verzeifelt. Ich weiß nicht was mit meiner externen Festplatte los ist. Wenn ich sie anschließe, wird sie auch vom Computer erkannt und unter Computer angezeigt. Wenn ich drauf zugreifen möchte sagt der immer, dass ich die festplatte erst formatieren muss. Das geht aber nicht, weil ich auf die daten angewiesen bin. Bei Eigenschaften sagt der 0byte freier und 0byte belegter Speicherplatz. Außerdem macht das Ding so klackernede schlimme Geräusche wenn ich drauf zugreifen will. Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen und wo ich anfangen soll.Besteht überhaupt noch Hoffnung? Bitte helft mir!
Lieben Gruß,
Maria 

« Letzte Änderung: 10.07.09, 10:47:06 von LilleVenn »


Antworten zu Externe Festplatte Iomega 500GB Value Series Desktop:

Klackernde Geräusche bei Zugriff?
Outsch, die scheint hin zu sein :/
Was hast denn damit gemacht? Hast du das Ding mal mitgenommen oder so? Im Auto? Festplatten sind sehr empfindlich! Wenn die Festplatte gerüttelt wird, z.B. durch rütteln, dann kann der Druckkopf kaputt gehen, oder die Festplattenscheibe sich lockern!
Stell dir nun eine rotierende Platte vor, die nicht mehr fest ist :/

hm, es ist nicht auszuschließen das die mal rutergefallen ist. :-\
Besteht denn irgend ne möglichkeit die daten zu retten?

Die Festplatte wird ja erkannt... Der Anschluss ist dann soweit ok...
Aber die Daten sind ja nicht mehr zu lesen :/

Und wenn ich nach deinem Argument dir eine klare Aussage geben darf... :/ Ich denke das sieht schlecht aus

Du könntest ja davon ein Image machen, wenn das möglich sein sollte... und dann versuchen aus dem Image die Daten zu kopieren!

so ein mist. ich könnte nur noch heulen. diese imagesache wär ja nen versuch wert. kannst du mir vielleicht erklären wie das geht?

Da gibt es verschiedene Programme die sowas machen können..

Acronis zum Beispiel, kannst dir ja mal ne Testversion runterladen und es damit testen!
Wenn du das Image gemacht hast, und das erfolgreich, dann kannst du das Image mit Daemon Tools oder Isobuster oder sowas laden und die Daten einfach rauskopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix / Bart-PE-Boot-CD besorgen , davon starten und versuchen , die Daten zu retten....
Unter System scheint die Platte ja nicht zu gehen....

Datensicherng mit Knoppix-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

----------------------
oder
BartPe-LiveCD
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

http://www.computerhilfen.de/jueki/BartPE-CD_mit_Deutscher_Oberflaeche.pdf

http://www.nu2german.de/pebuilder319.shtml

http://www.pebuilder.de/

http://www.pcwelt.de/downloads/108595/
 


« Sobald ich den Laptop vom Stromnetz nehm geht er aus, Akku ist aber okay piepstöne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...