Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Arbeitsspeicher

Hallo zusammmen
 ich habe ein großes Problem. Hab mir vor ein paar Wochen ein neues System zusammengestellt. Lief auch erstmal alles bestens. Dann nach zwei Wochen fingen die Macken an.Zum einen immer häufigere Bluescreens und zum anderen startete der Rechner nicht, also er fuhr bis zu einem bestimmten Punkt hoch und ging dann wieder aus.
So, ich weiß mittlerweile, dass das Problem der Arbeitsspeicher ist.
Hier erstmal mein System:

3GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

MSI X58 Pro-E, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Windows XP Professionel
 

Die Probleme treten nur auf, wenn ich alle drei Riegel zusammen einbaue. Alle drei einzelnd funktionieren wunderbar. Die Voltzahl hab ich auch schon auf 1,65V gestellt.Aber leider keine Besserung. Biosupdate brachte auch nichts
So nun meine Frage: Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie ich das Problem lösen kann?
Sprich noch andere Bioseinstellungen etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen dank schonmal im Vorraus.   



Antworten zu Probleme mit Arbeitsspeicher:

würde das board umtauschen (es lief ja vorher,hat nichts mit einstellungen zutun)
hab mal gelesen das die ram-steckreinfolge nicht stimmt wie es im handbuch angegeben ist (mußt mal bei msi nachschauen in der richtung)


« Multimediafestplatte mit Laptop verbindenWelches Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...