Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welchen Stecker benötige ich???

Hi liebe Leute,
ich hab vor einigen Tagen im Fernsehen einen Bericht gesehen, dass man aus dem Radio Musik auf den Rechner aufnehmen kann. Nun mene Frage, welchen Stecker benötige ich da?? Ich weiß, dass ich einen in den Pc stecken muss und den anderen ins Radio. Nur welchen?? Und kann ich diese Musik dann auch brennen??

Liebe Grüße Jessi



Antworten zu Win XP: Welchen Stecker benötige ich???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt auf deine eigene Hardware an. Du musst gucken, was bei dir für ein Stecker am Radio raus geht. Kann 3,5 mm Klinke sein, oder Chinc oder DIN z.B. und dann gucken, was bei dir an der Soundkarte Linein hat. Das ist in der Regel 3,5mm Klinkenstecker.

wenn du alles richtig verbunden hast wie dr.nope beschreibt brauchst du noch ein programm was aufnehmen kann z.b. cool edit oder so.

brennen kannst du dann auch wenn die musik auf der hdd ist.


« TV-Kartewlan karte meets bluetooth karte...mögen die sich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...