Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wasser über Notebook gekippt...

Hallo,

ich habe letzte Woche dämlicherweiße Wasser mit etwas Rhabarbersaft über die Tastatur meines Notebooks gekippt....ich hab es gleich vom Strom getrennt und mit dem Föhn versucht die Tastatur zu trocknen... dämlicherweise hab ich vergessen den Akku zu entnehmen was eigentlich logisch gewesen wäre-.- naja am nächsten Tag war kein Wasser mehr drinne... Er ging auch wieder an und funktionierte tadelos, bis auf das das die Tastatur ein bisschen hing und die Lüftung ein bisschen lauter war (z.B. so laut wie bei einer Installation bloß die ganze Zeit). Fakt ist das das Notebook ging bis gestern... Dann ist es ohne Grund einfach aus und nicht wieder an. Heute konnte ich es einschalten bloß nur für ca. 5 Minuten...

Ist mein Akku kaputt? Oder liegt es am Motherboard? Tut mir Leid ich habe keine Ahnung vielleicht könntet ihr mir helfen?!

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

Stan65

PS: Mein Notebook ist das Asus Pro071S...



Antworten zu Wasser über Notebook gekippt...:

Möglicherweise hat der Rhababersaft den Lüfter verklebt und nun überhitzt sich der Prozessor.
Ich rate dringend zu einem Werkstattbesuch - wenn maan ein Schleppi nicht fachgerecht öffnet, kann sich der Schaden vervielfachen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe schon viele erfolgreich repariert.

Bilder und Info's hier: Laptopreparaturen

Akku sofort raus !!!
Netzteil ab !!!
Nicht mehr einschalten !!!
Sofort zum Fachmann !!!


« Mikrofon falsch konfiguriertGrafikfehler durch Überhitzung (Laptop) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...